Schottland 2022: Anreise

Heute war der erste Tag unserer Schottlandreise und es ging um 2 Uhr morgens los in Richtung Frankfurt. Von dort hatten wir einen Flieger von Frankfurt über London nach Aberdeen. Nachdem der Check-in, die Flüge und alles drumherum super klappten, mussten wir leider feststellen, dass ein Koffer nicht aus London mit uns geflogen ist. Dieser sollte an unsere Adresse in Dufftown geliefert werden.

Nach einer knapp einstündigen Fahrt kamen wir im Malt Whisky Capital Dufftown an und haben unsere Unterkunft bezogen. Wir wohnten in einem Haus, das von Forbes und Samantha betrieben wird. Wer sich mal informieren möchte, ihr findet das Haus hier. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit ihrem Haus.

Nach einem kurzen Einkauf sind wir nach Aberlour gefahren, weil wir dort von unserer Bekannten Sue einen Tisch im Mash Tun reserviert bekommen haben. Das Restaurant zählt mittlerweile zu meinen regelmäßigen Anlaufpunkten, da es dort zum Einen absolut gute Gerichte gibt und zudem eine tolle Whiskyauswahl. Wir starteten unseren kulinarischen Part der Reise mit einem Big Mash Burger.

Da wir jedoch etwas zu früh dran waren, haben wir einen kurzen Spaziergang zu den Linn Falls gemacht.

Da die Anreise doch recht anstrengend war, gingen wir recht früh zurück in die Unterkunft. Am zweiten Tag stand ja gleich ein weiter Ausflug an.

Please follow and like us:
error
fb-share-icon

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert